Mittwoch, 9. März 2016

Schweinebraten aus der mittleren Ofenhexe

Ihr habt mal wieder Lust auf einen leckeren Schweinebraten? 

Dann schaut euch mal diese Fotos an - und ich kann euch garantieren, dass ihr nicht mehr länger warten wollt auf diesen tollen Genuss - und spätestens morgen einen leckeren Schweinebraten in den Ofen schiebt. 










Ist dieser Braten nicht die Wucht? Super saftig - dabei trotzdem knusprig. Gebraten in der mittleren Ofenhexe von Pampered Chef. 

Und das schönste - die Ofenhexe ist ruckzuck wieder sauber. Gerade deswegen liebe ich diese Formen so. Etwas Wasser - eine gute Bürste - und alles ist gut!

Hier eine kurze Anleitung für den Braten


Schweinebraten für 2 Personen


ca. 500 g Schweinebauch
Bratengewürz
2 Zwiebeln

Die Schwarte des Fleisches rautenförmig einschneiden und den Schweinebauch gut würzen. Die Zwiebeln schälen, achteln und in der Ofenhexe verteilen. Das Fleisch darauf setzen - und nun das ganze für ca. 90 Minuten in den Ofen bei 160°C geben. 

Danach die Hitze aufdrehen auf ca. 250 °C und nochmal für ca. 15 Minuten im Ofen lassen. In diesen 15 Minuten knuspert die Schwarte richtig schön auf.

Dazu Kartoffelsalat - und jedes bayrische Herz schlägt höher!

Printfriendly