Freitag, 8. Januar 2016

Spareribs in der großen Ofenhexe von Pampered Chef®

Meine liebe Kollegin Tanja hat Spareribs in der Ofenhexe ausprobiert und mir erlaubt, ihre unglaublich ansprechenden Bilder hier zu verwenden.... Diese Form Spareribs zu machen ist wieder einmal ein Grund mehr, sich für Pampered Chef® zu entscheiden. 

Die Stoneware ist einfach unschlagbar vielseitig einsetzbar - und ist danach auch ruck zuck wieder sauber. DAS vor allem ist einer der Gründe, warum auch meine bessere Hälfte immer öfter auf die Stoneware zurückgreift - schnell und unkompliziert wieder sauber - auch nach solchen "Brat-Orgien". Das freut das Herz der Köchinnen und Köche :-)



Hier kommt das Rezept von Tanja



Spareribs in der großen Ofenhexe



ca. 1,7 kg Spareribs
Bull's -Eye Honey BBQ

Das Fleisch mit der BBQ-Sauce (oder einer von einer beliebigen anderen Marke) gut einpinseln und in die große Ofenhexe geben. Bei ca. 120°C Ober-/Unterhitze für ca. 3 Stunden zugedeckt braten. Dabei den Zauberstein als Deckel verwenden - so spritzt auch nichts in den Ofen und alles bleibt sauber!
Dazu gibt es Ofenkartoffeln aus der kleinen Ofenhexe mit Sourcream und Kräuterbaguettes.

So - nun möchte ich euch die leckeren Bilder aber nicht mehr vorenthalten ... vorsicht - man könnte anfangen zu sabbern :-D






Da bekommt man doch richtig richtig Lust auf eine Runde Spareribs oder?